HERZLICH WILLKOMMEN AN DER MS SILZ-MÖTZ!

Read it!

21. März 2024

Die zweiten Klassen veranstalteten heute zum Vorlesetag einen Lesezirkel. Hierbei wurden die verschiedensten Sagen und Märchen aus aller Welt in Stationen einander und anschließend den 1. Klassen vorgelesen. Dieser Vormittag stärkte nicht nur die Gemeinschaft der 1. und 2. Klassen untereinander, sondern bereitete uns allen großen Freude.

Besuch aus dem Landestheater

20. März 2024

Daniela Oberrauch vom Landestheater Innsbruck vertiefte mit unserer Gruppe das schauspielerische Können. Hier wurde besonderes Augenmerk auf die Mimik und Gestik unserer Schüler und Schülerinnen gelegt. Wir bedanken uns für diesen interessanten und lehrreichen Workshop!

Krippeleschaugn

Exkursion Krippeleschaugn
      13. März 2024

Gemeinsam starteten die Schüler der 2. Klasse Wahlpflichtfach Krippenbau eine Exkursion nach Mötz und Silz.

Sehr herzlich wurden wir von unseren Gastgebern willkommen geheißen. Wir konnten uns Austauschen, Fragen stellen und jede Menge Ideen und Tipps holen.

Vielen Dank, dass wir euch besuchen durften!

Krippenbau

arbeiten mit dem Krippenmörtel
      13. März 2024

Wahlpflichtfach - Krippenbau

Wir sind fleißig beim Arbeiten und stellen unsere eigene Krippe her!

Es ist eine vielfältige Arbeit mit Holz, Styropor, Stein, Mörtel, Holzverbindungen, ...

Silz